Vorschau: Das schwarze Schiff

Captain Jeff Austin und seine Crew stranden im interstellaren Leerraum, nachdem ihr Bomber bei einem Einsatz schwer beschädigt wurde. Ihre letzte Hoffnung ist ein riesiges außerirdisches Raumschiff, das scheinbar verlassen zwischen den Sternen treibt und sie bahnen sich einen Weg hinein. Es gelingt ihnen, Kontakt mit dem Bordcomputer aufzunehmen und ihn dazu zu bringen, einen Kurs auf den nächsten bewohnten Planeten einzuschlagen.
Doch die Freude über ihre Rettung findet ein jähes Ende, als ein Crewmitglied nach dem anderen auf bestialische Weise ermordet wird und die Befürchtung wird zur Gewissheit: Sie sind an Bord nicht alleine!
Es scheint nur einen Ausweg zu geben und Jeff macht sich mit den letzten Überlebenden auf den Weg zum weit entfernten Zentrum des Schiffes, um dem finsteren Geheimnis der Außerirdischen auf die Spur zu kommen. Doch nichts kann sie auf die Hölle vorbereiten, auf die sie in den Tiefen des schwarzen Schiffes stoßen.

SF-Horror im Stil von Alien und Event Horizon
Das schwarze Schiff erscheint Mitte Oktober 2018

Tragt euch hier in die Mailingliste ein, um auf dem neuesten Stand zu bleiben: http://raumvektor.de/mailingliste/

 

Du magst vielleicht auch

7 Kommentare

  1. Ein weiteres sehr gutes Buch.
    Die Geschichte hat mir gefallen, vor allem das man erst ganz am Schluss erfährt was eigentlich los ist.
    Die Höhlen fand ich etwas „merkwürdig“ auch wenn sie natürlich perfekt zum Thema passen.

    Ich hab es verschlungen und freu mich schon auf das nächste Buch.

  2. Interessantes Buch, interessante Story, in einer Nacht durchgelesen.

    Am Anfang ist es etwas verwirrend, wenn Personen mal mit dem Vornamen und dann mit dem Nachname bzw. Position auf dem Schiff angesprochen werden.

    Fazinierende Idee den menschlichen Geist zu manipulieren.

  3. Interessante Themenumsetzung.
    Das Taschenbuch bekommt bei mir seinen Platz neben «Die göttliche Komödie» von Dante Alighieri und «Das zweite Inferno» von Larry Niven / Jerry Pournelle.
    Spannend geschrieben und zu lesen. Man spürt in der erzähltechnischen Atmosphäre, die dunkle, lauernde Gefahr an Bord des schwarzen Schiffes.

  4. Ich habe die Paradox- sowie Vakuum-Bücher gelesen und war begeistert. Das schwarze Schiff, hat mir leider gar nicht gefallen. Ich fand es langweilig und komisch. Den Schluss finde ich auch seltsam. Schade.

  5. Eine spannende Geschichte, mit interessanten Entwicklungen. Ich mag es wenn man als Leser am Anfang einen Hinweis bekommt, den man dann aber irgendwie übersieht oder wieder vergisst, der am Ende aber zur Auflösung beiträgt.
    Für mich bleibt am Ende nur eine Frage, wie kann eine Gesellschaft in der Lage sein ein solches Schiff zu bauen, aber gleichzeitig nicht in der Lage sein, die Psyche von 12 Personen hinreichend auf ihre Eignung zu prüfen?
    Aber egal, gute und spannende Unterhaltung allemal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.